Interprint GmbH

Interprint: Russland-Geschäft erweitert

Bei der Einweihung einer zweiten Druckmaschine im Interprint-Werk bei Moskau feierten mehr als 150 internationale Gäste die bislang größte Investition des Unternehmens an einem Auslandsstandort. Mit dieser Anschaffung setzt Interprint seinen Expansionskurs in Russland fort. Rund 50Mio.EUR hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren in seine zwei Werke in Egorievsk (Großraum Moskau) und Samara investiert.

2008 wurde die Produktionsstätte in Egorievsk in Betrieb genommen. Im vergangenen Jahr verdoppelte Interprint RUS die Fläche der Lager- und Logistikhallen und investierte parallel in eine zweite Druckmaschine. Zusätzlich übernahm man Ende 2010 das Coveright-Werk in Samara, wurde damit ein führender Hersteller von Melaminfilmen für den russischen Markt und bietet seitdem russischen Kunden Dekorpapier und Im-prägnierung "aus einer Hand".

An den russischen Interprint-Standorten in Egorievsk und Samara arbeiten heute mehr als 150 Mitarbeiter. Die jetzt eingeweihte Druckmaschine vom Fabrikat "Kochsiek" ist mit fünf Druckwerken ausgestattet und hat eine maximale Druckbreite von 2,20 m. Damit verfügt Interprint RUS nun über zwei hochmoderne Produktionsanlagen und kann flexibel auf die gestiegene Nachfrage reagieren. Außerdem befindet sich im Interprint-Werk Samara derzeit der dritte Im-prägnierkanal im Aufbau.
aus Parkett Magazin 06/11 (Wirtschaft)