Beaulieu of America Inc.

Beaulieu of America: Finanzplan sichert Zukunft


Beaulieu of America hat die finanziellen Weichen für die Zukunft gestellt. Mit einem Bankenkonsortium wurde ein Darlehen zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten vereinbart. Darüber hinaus schaffe die Summe von 230 Mio. USD (166 Mio. EUR) zusätzliche Liquidität für weitere Expansionen. Aktuell setzt der Teppichbodenhersteller aber eher auf Verkleinerung: In Dalton/Georgia schließt BoA zum Jahresende das Tuftingwerk, eines von fünfen. Die Nachfrage aus dem privaten Sektor sei seit 2006 um 50 % gefallen. Auch von der Schließung zweier weiterer Standorte war zu lesen.

In der Führungsetage des Unternehmens stehen ebenfalls Veränderungen ins Haus, nachdem Mitte November das sofortige Ausscheiden von Marketingchef Jeff Meadows und James Lesslie, der das operative Geschäft verantwortete, bekannt gemacht wurde.
aus BTH Heimtex 12/11 (Wirtschaft)