Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


A.S. Création Tapeten AG

Kartellamt leitet Verfahren gegen A.S. Création ein


Ein Jahr nachdem das Bundeskartellamt fünf deutsche Tapetenhersteller ins Visier genommen hatte, zieht es jetzt erste Konsequenzen aus seinen Untersuchungsergebnissen. A.S. Création teilte mit, die Behörde lege dem Unternehmen sowie einzelnen Verantwortlichen kartellrechtswidriges Verhalten zur Last. Die Vorwürfe bezögen sich im Wesentlichen auf Vorgänge aus dem Zeitraum 2005 bis 2010, teilweise aber auch darüber hinaus. Wie der Vorstand ankündigte, wird er diese nun im Einzelnen prüfen und dazu Stellung nahmen. Eine Grundlage für eine verlässliche Einschätzung des weiteren Verfahrensverlaufs sieht er derzeit nicht.


aus BTH Heimtex 12/11 (Wirtschaft)