Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Eurobaustoff

Vorjahresvolumen schon Ende Oktober überschritten


Durch die starke Nachfrage ihrer Fachhändler hatte die Eurobaustoff bereits in der 43. Kalenderwoche 2011 das Einkaufsvolumen des Vorjahres von 4,23 Mrd. EUR überschritten. Per Ende Oktober lag die Kooperation mit +16,9% bei 4,26 Mrd. EUR.

Der Großteil des Umsatzwachstums sei aus dem Bestand realisiert worden. "Nur ein Drittel stammt von neuen Gesellschaftern bzw. neuen Lieferanten", verdeutlichte Ulrich Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung.


Einen zusätzlichen Schub erwartet er sich auch vom Eurobaustoff Forum, dass Anfang November in Köln stattfand. Über 8.000 Besucher wurden an den zwei Veranstaltungstagen gezählt; 25% mehr als bei der Premiere 2010. 460 Aussteller demonstrierten ihre Leistungsstärke.

aus BTH Heimtex 12/11 (Wirtschaft)