Advansa

Kontinuität im Markengeschäft


Hamm - Seit der Übernahme durch Mitglieder des Managements im Juni dieses Jahres agiert Advansa unter einer neuen Eigentümerstruktur, aber mit dem bewährten Führungsteam. Das sichert dem Unternehmen auch langfristig die Zukunft des Geschäfts und stärkt seine Position als führendes Unternehmen einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Polyesterproduktion, mit innovativen Produkten, die einen Mehrwert durch erlebbaren Produktnutzen bieten.

Durch sein Vermächtnis als ehemaliges DuPont-Unternehmen ist Advansa seit mehr als 50 Jahren aktiv an der Entwicklung von Polyesterfasern involviert. Das Unternehmen ist Rechte-Inhaber an den ehemaligen DuPont Polyester-Technologien und verfügt über profunde Erfahrungen, verbunden mit kontinuierlicher Entwicklungsleistung. Das kommt insbesondere auch dem Markengeschäft im Bettwarenbereich zugute. Dacron Schlafkomfort, als Dachmarke Advansas für diesen Marktsektor, profitiert dabei von der Innovationskraft und Forschungs- & Entwicklungskompetenz des Unternehmens. Dacron Schlafkomfort bietet ein umfangreiches Rundum-Wohlfühl-Programm von konventionellen und umweltfreundlichen Markenfaser-Füllungen speziell für Kissen und Steppbetten, kombiniert mit hervorragenden Marketingstrategien, die nicht zuletzt neue Absatzpotenziale und einen Mehrwert für Lizenznehmer und Handel schaffen.

Mit jedem Produkt, das mit Markenfasern von Dacron Schlafkomfort befüllt ist, erhält der Endverbraucher die Sicherheit, ein Produkt erworben zu haben, das ihm Verlässlichkeit und Orientierung bietet - ganz individuell und abgestimmt auf seine persönlichen Komfortbedürfnisse. Neben der Waschbarkeit und Allergieneutralität ist es vor allem das Lizenzierungssystem, das diese Bettwaren für den Endverbraucher, aber auch für den Handel interessant macht. Jedes Steppbett oder Kopfkissen, das mit Markenfasern von Advansa gefüllt ist, trägt ein individuell nummeriertes Marken-Etikett. Diese spezielle Nummer garantiert dem Endkunden, dass sein Produkt in Lizenz hergestellt wurde und den strengen Qualitätsstandards von Dacron Schlafkomfort entspricht. Das auffällige und einzigartige Marken-Etikett gibt ihm bereits seit Jahrzehnten die Gewähr, ein Markenerzeugnis erworben zu haben, dessen Füllfasertechnologie wegweisend ist und die Sicherheit, stets den richtigen Ansprechpartner bei eventuellen Beanstandungen oder Reklamationen zu haben.
aus Haustex 11/11 (Wirtschaft)