5 Fragen an Frauke Ludowig

"Ich fühle mich in der Branche zuhause"


Die TV-Moderatorin und Society-Reporterin Frauke Ludowig ist seit drei Jahren als Stil-Expertin für die Marke Hometrend tätig. Im kommenden Jahr erscheint unter anderem ihre erste Kinderkollektion.

BTH Heimtex: Frau Ludowig, Sie haben kürzlich Ihren Vertrag mit Hometrend verlängert. Raumgestaltung macht Ihnen offensichtlich Spaß ?

Frauke Ludowig:Ich liebe es, kreativ im Team zu arbeiten, egal ob für das Fernsehen oder die Kollektionen von Hometrend. Und ich freue mich sagen zu können, dass ich mich mittlerweile voll in der Branche zuhause fühle.

BTH Heimtex: Auch im nächsten Jahr wird es wieder neue Hometrend-Kollektionen von Frauke Ludowig geben. Woher kommen die Ideen ?

Ludowig: Als TV-Moderatorin bin ich ständig unterwegs, um die Stars und Sternchen zuhause oder in den schönsten Städten und Hotels der Welt zu interviewen. Da sammele ich unentwegt Eindrücke, diese Reisen sind eine nie versiegende Quelle der Inspiration.

BTH Heimtex: Wie schlägt sich das in der Kollektionsarbeit nieder ?

Ludowig: Die Produktmanager bei Hometrend begeistern sich ebenso für stilvolles Wohnen wie ich. Beim Planen und Mustern diskutieren wir dann stets die neuesten Trends und wählen entsprechende Produkte und Dessins aus.

BTH Heimtex: Können Sie uns einen Ausblick auf die Trends 2012 geben ?

Ludowig: Ich glaube, unabhängig von Produkttrends und Nachhaltigkeit wird uns das Thema Technologie stark beschäftigen. Ich habe gerade die ersten Entwürfe der Hometrend App gesehen und habe den Eindruck, auch hier ist Hometrend echter Trendsetter.

BTH Heimtex: Welche Projekte sind für das nächste Jahr geplant ?

Ludowig: Momentan konzentrieren wir uns auf neue Kollektionen elastischer Bodenbeläge, Tapeten sowie meine erste Kinderkollektion - und natürlich auf die Steffel Trendshow 2012 in Berlin. Da treffe ich einige tausend Kunden und darauf freue ich mich richtig. Und am Abend darf ich sogar die Gala moderieren, also mein erstes Hobby mit meinem zweiten verbinden.
aus BTH Heimtex 01/12 (Wirtschaft)