OrthoDorn

Guter Schlaf als Lebensphilosophie


Rosenheim - Erhard Seiler ist mit seinen Produkten für guten Schlaf quasi ein Newcomer auf der Heimtextil. "Wir waren zwar vor einem Jahr schon mal da, waren aber nicht darauf vorbereitet, hier nur Fachpublikum anzutreffen. Diesmal ist das ganz anders. Wir haben die richtigen Verkaufsargumente und hatten auch schon eine sehr gute Resonanz."

OrthoDorn bietet Lattenroste, manuell und elektronisch verstellbar, Matratzen mit vier auswechselbaren Modulen in verschiedenen Härtegraden. Erhard Seiler: "Wir nennen es Baukasten. Denn jeder kann sich die Matratze nach seinen individuellen Bedürfnissen zusammensetzen." Er hat diese Matratze selbst entwickelt. Allerdings sagt er: "Es gibt keine Wundermatratze. Eine Matratze dient zum gut Schlafen und zum Regenerieren. Nicht zum Heilen." Darüber hinaus gibt es bei OrthoDorn Bettdecken, Bettwäsche und Nackenstützkissen.

Seiler ist ein überzeugter Verfechter der Dorn-Methode. Neben seinem Business mit Matratzen usw. unterrichtet er Ärzte und Physiotherapeuten in dieser sanften Wirbel- und Gelenkbehandlung. Die vor ca. 40 Jahren von Dieter Dorn entwickelte Therapie basiert darauf, mit den Daumen die senkrecht untereinander liegenden Wirbel zu erspüren und mittels sanftem Druck wieder in eine optimale Lage zu bringen. Es gibt mittlerweile 26 OrthoDorn-Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Litauen. "Ich habe zwei eigene Geschäfte, der Rest sind Franchise-Partner", so Seiler. is
aus Haustex 02/12 (Wirtschaft)