Vivanti Einkaufstage Düsseldorf

Die Messe gilt als angenommen


Die zweite Auflage der Vivanti - Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur lockte mit ihren mehr als 370 Ausstellern und 15.200 Besucher nach Düsseldorf. Das Konzept der neuen Lifestyle-Messe sei aufgegangen und habe die Erwartungen der Veranstalter, der Aussteller und der Fachbesucher übertroffen, erklärte Claus Hähnel, Geschäftsführer des Veranstalters H&K Messe am Schluss der drei Messetage. Für die nächste Vivanti im Sommer gingen bereits zahlreiche Voranmeldungen ein. Auf Grund der guten Resonanz denken die Veranstalter über eine Erweiterung der Fläche nach. Zu den bisherigen drei Hallen soll eine vierte Halle hinzukommen.

Gut kam nach Aussage der Messeleitung die abgestimmte Angebotsmischung von namhaften Herstellern (im Textil-Bereich unter anderen Sander, Lavinia, Kardelen, Ekkelund) und jungen Designunternehmen (u. a. Frohstoff) beim Fachpublikum an. "Es gab Vieles zu entdecken: Bewährte und bei unseren Kunden beliebte Markenprodukte genauso wie überraschende neue Ideen", so eine Einkäuferin aus Düsseldorf. Aktuelle Produktneuheiten fanden sich in den Bereichen Wellness und Wohnambiente, Papierbedarf, Feinkostartikel bis zu modischen Schmuckkollektionen und Design orientierten Geschenkartikeln.

Zwar hatte man mehr Besucher aus den Nachbarländern Niederlande und Belgien erwartet, doch insgesamt wurde die angenehme Atmosphäre in den Messehallen gelobt.

Die nächste Vivanti findet vom 30. Juni bis 2. Juli 2012 statt.
aus BTH Heimtex 03/12 (Wirtschaft)