Höpke Möbelstoff-Handels GmbH

Höpke bleibt auf Erfolgskurs


Nach zweistelligen Zuwächsen im Jahr 2010 erzielte der Höpke Textilverlag laut Geschäftsführer Olaf Maier 2011 immerhin noch "ein richtig hohes einstelliges Plus in allen drei Geschäftsbereichen". Sowohl das Caravan-Geschäft als auch der Industriebereich liefen sehr gut und auch beim Raumausstatter sei man inzwischen richtig gut vertreten.

Nach wie vor seien Unis die Umsatzbringer. Sie machen im Industriesektor etwa 95 % und beim Raumausstatter zwischen 60 und 70% der Umsätze aus. "Unis passen gut zu modernen Möbeln. Und gerade Deutschland ist richtig modern geworden", so Maier.

Der Exportbereich habe sich weiterhin sehr positiv entwickelt. Besonders stark seien die umliegenden Märkte Niederlande, Schweiz, Österreich und Polen. Man habe aber auch Erfolge in Übersee. Ein Agent reist für den Textilverlag in Asien und macht dort gute Geschäfte.
aus BTH Heimtex 04/12 (Wirtschaft)