Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund

Aufwärtstrend setzt sich fort


Bei der Generalversammlung des Südbund in Backnang Anfang Mai konnten sich die rund 100 Anwesenden über positive Zahlen freuen. Der Einkaufs- und Marketingverband erwirtschaftete 2011 einen Jahresumsatz von 56,8Mio.EUR. Das entspricht einem Wachstum von 3,8% gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund der positiven Entwicklung werden die Mitglieder der Genossenschaft auch in diesem Jahr wieder eine Bonusausschüttung erhalten. "Gute Einkaufskonditionen, eine große Palette an Service-Angeboten sowie eine Bonusrückvergütung sind gute Gründe für die Konzentration auf unsere Gemeinschaft", erklärte Stefan Geyrhalter, Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaft.

Für das erste Quartal 2012 meldet der Südbund eine Umsatzsteigerung von 1,7%, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. "Der Ausbau der exklusiven Eigenkollektionen, die Weiterentwicklung von Raum und das neue Shop-Konzept sind erfolgreich", sagte Vorstand Klaus Kurringer.

Bei den Ehrungen waren die 75 Jahre Südbund-Mitgliedschaft von Sattler in Waiblingen der Höhepunkt. Eine Auszeichnung für das 25-jährige Jubiläum erhielten Janssen aus Aschendorf, Dietle aus Beilstein und Krase aus Rastatt.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Südbund Generalversammlung in Backnang: Aufgrund der positiven Entwicklung werden die Mitglieder der Einkaufsgenossenschaft auch in diesem Jahr wieder eine Bonusausschüttung erhalten.

Der 1932 gegründete Einkaufsverband selbst feierte auf der Generalversammlung sein 80-jähriges Bestehen mit einem Geburtstagskuchen.

aus BTH Heimtex 06/12 (Wirtschaft)