Besko

Im Big Apple den Trends auf der Spur


Weil viele Trends aus den USA früher oder später ihren Weg auch auf den europäischen Markt finden, hat die Besko nun schon zum zweiten Mal für Mitglieder und Lieferanten eine Studienreise nach New York organisiert. 23 Teilnehmer nutzten die Chance und gingen im Big Apple auf die Suche nach neuen Ideen und den Wohnkonzepten von morgen.

Fündig wurde die Gruppe unter anderem auf der Architectural Digest Home Design Show - einer hochwertigen Endverbrauchermesse für Interieur und Design - sowie im Decoration and Designbuilding. Im D&D mit Flagshipstores namhafter Designer wie Ralph Lauren oder Giorgio Armani war auch zu sehen, was professionelle Produktpräsentation heute bedeutet. Praktisch wurde es dank der Schwester eines Besko-Mitgliedes, die seit 25 Jahren sehr erfolgreich ein Unternehmen in New York führt: Sie gewährte Einblicke in das Tagesgeschäft eines Raumausstatters in der Metropole.

Besko-Geschäftsführer Roland Simmer zog zum Abschluss ein positives Fazit der Reise: "Die Erfahrungen und Erkenntnisse in New York inspirieren die Teilnehmer dazu, noch aktiver am Markt zu agieren."
aus BTH Heimtex 06/12 (Wirtschaft)