Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Jordan

Azubi mit Bestnote


Großhändler Jordan ist stolz auf seinen Auszubildenden Andreas Schuchart. Der 21-Jährige hat seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel nicht nur mit der Note "sehr gut" abgeschlossen, sondern auch mit dem besten Ergebnis der IHK Kassel im Winter 2011/12. Inzwischen ist er als Verkaufssachbearbeiter in die Jordan Niederlassung Göttingen gewechselt und hat die Möglichkeit, ein duales Studium zu beginnen.

"Die Ausbildung bei Jodan war nicht nur fachlich klasse", sagt Schuchart. "Ich habe auch viel Unterstützung in Form von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen erhalten." Besonders hebt er die jährlichen Auszubildendenschulungen hervor, zu denen alle Jordan-Azubis am Stammsitz in Kassel zusammenkommen.

W. & L. Jordan GmbH
Andreas Schuchart hat bei Jordan die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht.

Bei Jordan hat man die Notwendigkeit schon lange erkannt, die eigenen Nachwuchskräfte und die Mitarbeiter mit Aus- und Weiterbildung zu fördern, aber auch deren persönliche Entwicklung zu unterstützen. Dazu gibt es das Personalentwicklungsprogramm PEP.

aus BTH Heimtex 06/12 (Wirtschaft)