Early bird 28. bis 30. Juli

Produktvielfalt und interessante Trends


Hamburg - Vom 28. bis 30. Juli präsentieren 913 Aussteller ihre Herbst/Winter-Kollektionen auf einer Ausstellungsfläche von ca. 80.000 qm. Vertreten sind die Bereiche Wohnen + Dekorieren, Floristik + Garten, Kochen + Genießen, Saison + Geschenke, Papeterie + Büro, Spielen + Basteln, Schmuck + Uhren, Accessoires + Mode, Parfümerie + Wellness. Die vier Trend-Themen, die auf der Trendshow präsentiert werden, stehen fest. In TierTime tummeln sich tierische Motive, die immer beliebter werden. Ob Gläser, Geschirrhandtücher, Fußmatten, Kleiderbügel, Tabletts, Briefpapier - auf unterschiedlichen Accessoires finden sich trendige Vögel, Fische, Kühe & Co. Auch Trends à la Skandinavien sind nach wie vor ein Dauerbrenner: Zeitloses Design, kombiniert mit hochwertigen Materialien präsentiert die Themenwelt NatürlichNordisch. In der Themenwelt PopPoesie wird es bunt, individuell und schrill mit phantasievollen und kreativen Produkten. Für MysticMix stehen Schwarz und Gold, kombiniert mit opulenten Mustern und Materialien. Early bird hat guten Ausstellerzugang aus Dänemark und den Niederlanden. Bloomingville, Greengate, Au maison und weitere 21 dänische Unternehmen werden ihre Herbst-/Winterkollektionen präsentieren, darunter sind neben den Wohnaccessoires- und Geschenkartikel-Spezialisten einige Aussteller, die sich auf Garten-Accessoires spezialisiert haben. Neu in Hamburg stellt auch Elvang Denmark, das Kissen und Plaids aus Baby-Alpaka produziert, aus. Ebenfalls vertreten auf der Hamburger Lifestylemesse werden 29 bekannte niederländische Unternehmen sein. Eine größere Vielfalt als auf der Januar-Messe wird sich im Bereich Spielen + Basteln bieten. Rund 80 Hersteller von Mode, Spielen und Accessoires für Kinder - und damit zehn Firmen mehr als im Januar - sind Aussteller auf der early bird.
aus Haustex 06/12 (Wirtschaft)