Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Prosol Lacke + Farben GmbH

BASF verkauft Relius Bautenanstrichmittel an Großhändler Prosol


Schon Anfang des Jahres hatte BASF mitgeteilt, sein Bautenanstrich-Geschäft in Deutschland und Frankreich zu veräußern. Nun ist der Verkauf unter Dach und Fach: Das Großhandelsunternehmen Prosol übernimmt Relius Coatings in Deutschland und Relius France zum 1. Dezember 2012. Ein entsprechender Vertrag sei inzwischen unterschrieben, teilte der Konzern mit.

Der Verkauf umfasst den Standort Memmingen sowie 30 Vertriebsstützpunkte in Frankreich und Deutschland. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.


Für Relius in den Niederlanden wird noch ein Interessent gesucht, Verhandlungen laufen. Das Geschäft mit Industrielacken der Relius Coatings, das vom Standort Oldenburg aus geführt wird, bleibt integraler Bestandteil der BASF.

aus BTH Heimtex 09/12 (Wirtschaft)