Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Resopal

Zertifiziert nach ISO 14001 und 50001


Doppelte Zertifizierung für Resopal: Der Hersteller von Schichtstoffplatten und HPL-Laminatböden wurde jetzt nach den internationalen Standards ISO 14001 und 50001 für sein Umwelt- und Energiemanagementsystem zertifiziert. Über ein Jahr lang wurden die entsprechenden Aspekte im Betrieb analysiert, bewertet und Maßnahmen zur Prozessverbesserung ergriffen. Dazu gehören ein effizienter Energie- und Rohstoffeinsatz, Abfall- und Emissionsminimierung sowie ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, dem sich Respopal in Form jährlicher Überprüfungen stellen muss. Unter anderem wurden 250.000 EUR investiert in neue Hard- und Software für das Energiecontrolling.


aus BTH Heimtex 09/12 (Wirtschaft)