Innung Parkett und Fußbodentechnik Nordost

Neuer Obermeister: Torsten Weber folgt auf Joachim Barth


In der Innung Parkett und Fußbodentechnik Nordost wurde der bisherige stellvertretende Obermeister Torsten Weber aus Frankfurt/Oder zum Nachfolger von Joachim Barth als Obermeister gewählt. Ronny Wagner aus Cottbus ist neuer stellvertretender Obermeister. Neu in den Vorstand gewählt wurden außerdem Ralf Kohfeld und Holger Wiehle. Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Lehrlingswart Gerd Zellhuber, Tarifbeauftragter Bernhard Assing und Mike Zimmermann, Fachgruppenleiter Bodenleger.

Mit einem Rückblick auf seine elfjährige Amtszeit verabschiedete sich der bisherige Obermeister Joachim Barth. Er dankte allen jetzigen und früheren Vorstandsmitgliedern und dabei insbesondere Wilhelm Schmidt. In diesem Zusammenhang erinnerte Barth an die ersten Kontakte vor und unmittelbar nach der politischen Wende, an Seminare, die er zusammen mit Ortwin Baumann und Erich Rosenbaum für die Kollegen in der DDR halten durfte und an viele Meisterkurse, die in Halle (Saale) aufgrund ausgezeichneter Vor- und Zuarbeit von Wilhelm Schmidt möglich waren.Als Dank für die langjährige Arbeit als Obermeister wurde Joachim Barth zum Ehrenobermeister ernannt.
aus Parkett Magazin 04/12 (Wirtschaft)