Hilding Anders International AB

Hilding Anders strukturiert in der Schweiz um


Die Schweizer Matratzen-Unternehmen Bico und Happy, Töchter der schwedischen Hilding Anders Gruppe, werden neu organisiert. Zum 1. Juli dieses Jahres wechseln sie unter das Dach der neu gegründeten Hilding Anders Switzerland AG in Schänis. Dort ist auch der Firmensitz von Bico. Happy hat dort bereits seit 2009 seine Produktion, jetzt wechseln auch die übrigen Happy-Abteilungen von Gossau nach Schänis.

Martin Frutig, ehemals Geschäftsführer der Bico AG ist, wie bereits im Januar gemeldet, in die Konzernleitung der Hilding Anders AG aufgerückt. Die Gesamtverantwortung für Hilding Anders Switzerland übernimmt nun Thomas Berchtold als Sales- und Marketing-Direktor. Thomas Hangartner tritt zum September in das Unternehmen ein und wird die Verkaufsleitung für den Schweizer Markt übernehmen. Reto Fröhlich, bis dato Geschäftsführer der Happy AG tritt Ende des Jahres aus dem operativen Geschäft zurück und steht danach als Berater zur Verfügung.
aus Haustex 08/12 (Wirtschaft)