Badenia-Bettcomfort

Betten Kalvelage erfolgreiche Standort-Strategie


Dortmund - Betten Kalvelage in Dortmund! Ein hochwertiges Bettenfachgeschäft in einer verkehrsberuhigten Fußgängerzone. Das inhabergeführte Fachgeschäft mit eigenem Sortiments- und Service-Konzept und der richtigen Kundennähe beweist, dass man auch in schwierigen Zeiten erfolgreich sein kann.

Betten Kalvelage pflegt seine sehr individuelle Sortimentskultur abseits vom gängigen Mainstream, immer die fürs Geschäft interessante Kunden-Zielgruppen von "Ü30" bis "50plus" im Visier. "Erste Rückenprobleme beginnen bei vielen bereits mit knapp über 30", erklärt Wolfgang Kalvelage. Das Bettenhaus bietet fachkompetente Beratung, die auf die individuellen Wünsche und Problemstellungen der Kundschaft eingeht. "Das honorieren unsere Kunden, und wir erhalten viel positives Feedback, denn zufriedene Kunden geben solche positiven Erfahrungen gerne weiter!" Wolfgang Kalvelage betont allerdings, dass die Beratung trotz aller Fachkompetenz nicht den Arztbesuch und ggf. die entsprechenden Therapiemaßnahmen ersetzen kann.

Kein Wunder, dass die Kalvelages vor gut zwei Jahren auf das Multiflex-Schlafsystem von Badenia Bettcomfort aufmerksam wurden. Die einzigartigen Vorteile des Konzepts überzeugten sie, sie nahmen das Programm auf und vertreiben es seitdem erfolgreich. Mittelpunkt des Multiflex-Schlafsystems sind die ganz speziellen Kaltschaum-Matratzen mit ihrer einzigartigen Konstruktion: Gestanzte Rhombotherm-Matratzenauflage aus Kaltschaum für unübertroffene Punktentlastung und Durchlüftung, gestützt von vielen kleinen Kaltschaum-Zylindern mit sehr hohem Raumgewicht und ultimativer Punktelastizität, Flexibilität und Rückstellkraft. Dazu die passende Unterfederung und ein adäquates Bettwarenprogramm mit Nackenstützkissen und Steppbetten. Alles verkaufsaktiv und kunden-attraktiv präsentiert in einem eigenen Studio-Ambiente. So auch bei Betten Kalvelage.

Man profitiert nicht nur von der guten Lauflage - gegenüber liegen ein Ärzte-Zentrum und eine Apotheke -, sondern man konzentriert sich ganz betont auf zwei Medien. Zum einen traditionell: Die Zeitungswerbung. Zum anderen sehr modern: Betten Kalvelage hat eine viel genutzte, attraktive WebSite, in die auch Multiflex integriert ist. Und fürs ins Haus stehende 75-jährige Jubiläum hat man sich schon einiges ausgedacht, natürlich auch mit Multiflex von Badenia Bettcomfort (www.kalvelage-betten.de, www.multiflex-schlafkomfort.de).
aus Haustex 09/12 (Wirtschaft)