Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Asuso / Almarit

Zeit sparen bei der Oberflächenversiegelung


Mit den gut etablierten Marken Asuso und Almarit bietet der Hersteller Asuso sich ergänzende Oberflächenlösungen für Holzböden. Das Programm umfasst Lacke, Öle, Holzschutz- und Pflegemittel.

Zur "sehr positiven Unternehmensentwicklung" der letzten Jahre haben laut Asuso die Premium-Zweischicht-Versiegelungssysteme 1+1=3 der Marke Almarit beigetragen. "Der Wasserlack bietet bei nur zweifachem Auftrag den Schutz eines Dreischichstsystems", wird versichert. Ein ähnliches Prinzip verfolgt der Anbieter im Ölbereich mit seinem 1=2 Asuso 2K-Öl: Mit diesem lösemittelfreien High-Solid-Produkt können Holzböden innerhalb eines Tages begehbar behandelt werden. Das spart Zeit und Kosten.

Weitere Entwicklungen sind bereits in der Pipeline. "Wir haben noch einiges in petto!", kündigt Vertriebs- und Marketingleiter Dieter Karl Bonn an, der zuversichtlich in die Zukunft blickt. Schließlich seien Holzfußböden aufgrund ihrer Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit immer aktuell. "Insofern gibt es auch immer Bedarf an unseren Produkten."

Asuso GmbH
Dieter Karl Bonn, Vertriebs- und Marketingleiter.

Seit 2012 besteht eine Vertriebskooperation mit der Alfred Clouth Lackfabrik in Offenbach, der Asuso-Muttergesellschaft. Ein 20-köpfiges Spezialistenteam im Außendienst bedient flächendeckend die Kunden aus dem Parkettlegerhandwerk.

aus ParkettMagazin 05/12 (Wirtschaft)