Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Akzo Nobel NV

Schönox Muttergesellschaft Akzo Nobel bei Nachhaltigkeit vorn


Akzo Nobel hat durch seinen ersten Platz im "Supersektor" Chemie in den renommierten Dow Jones Sustainability World Indizes (DJSI) seine Position als weltweit führendes Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit gefestigt.

Die neue Aufstellung zeigt, dass die Schönox Muttergesellschaft eine Gesamtpunktzahl von 93 erreicht und sich damit vom zweiten Platz des vergangenen Jahres verbessert hat. Das Unternehmen gehört seit 2007 (als Akzo Nobel zuletzt die Liste anführte) zu den besten Drei.

"Unser erster Platz und unsere beständigen Leistungen in den vergangenen Jahren sind ein klarer Beweis dafür, wie erfolgreich wir Nachhaltigkeit in unsere weltweiten Aktivitäten integriert haben", sagte André Veneman, Sustainability Director von Akzo Nobel. "Für uns sind unsere geschäftlichen Aktivitäten gleichbedeutend mit Nachhaltigkeit."


Als einer der weltweit führenden Nachhaltigkeits-Indizes vergleicht der DJSI World die Leistungen führender Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit auf der Basis ihrer ökologischen, sozialen und ökonomischen Leistungen einschließlich zukunftsweisender Indikatoren.

aus FussbodenTechnik 06/12 (Wirtschaft)