Comfortex 2012 in Leipzig

Produkte des Jahres von FussbodenTechnik im Blickpunkt


Farbenfrohe Dekorationen, spannende Neuheiten und hilfreiche Workshops auf der einen, leere Gänge auf der anderen Seite. Die Comfortex 2012 bot ein gegensätzliches Bild. Dementsprechend beklagten sich viele Aussteller über die zu geringe Besucherfrequenz an ihren Ständen. Am Angebot auf der 21. Fachmesse für Raumgestaltung kann es jedenfalls nicht gelegen haben, dass so wenige Fachhändler und Handwerker den Weg nach Leipzig gefunden hatten.

Ein breites Angebot an Neuheiten für das Herbst- und Wintergeschäft, Trend-Inszenierungen, Vorträge und Workshops - die Leipziger Comfortex bot auch 2012 wieder alles, um Händlern und Handwerkern aus der Raumgestaltung im kommenden Halbjahr gute Geschäfte zu ermöglichen. Daher ist es um so bedauerlicher, dass das Publikumsinteresse in diesem Jahr deutlich nachgelassen hat. 17.600 Fachbesucher waren in die sächsische Metropole, etwa 2.000 weniger als noch 2011.

Ein Informationsangebot speziell für Bodenleger war die Sonderschau "Produkte des Jahres 2012". FussbodenTechnik hatte dazu 1.500 Objekteure ihre Lieblingserzeugnisse für das bodenlegende Handwerk wählen lassen und so die Favoriten der Verarbeiter in 35 Kategorien ermittelt. Die siegreichen Produkte wurden auf einer Sonderfläche in Szene gesetzt. FussbodenTechnik präsentierte alle Sieger in einer Sonderschau.
aus FussbodenTechnik 06/12 (Wirtschaft)