Textimex: Gertrud Oettgen über die Entwicklung von Nadelvliesbelägen

Erfolg durch Beständigkeit

Seit mehr als 50 Jahren ist Textimex mit Nadelvliesbelägen erfolgreich. Geschäftsführerin Gertrud Oettgen setzt dabei auf eine Strategie der Beständigkeit. Gleichzeitig werden die Stärken des Produktes weiterentwickelt, wie man an den Qualitäten Sanyl Struktur und Sanyl Rippe sehen kann.

Der Markt der Bodenbeläge war in den vergangenen 15 Jahren von heftigen Turbulenzen sowie markanten Auf- und Abwärtsentwicklungen gekennzeichnet. Wer sich wie FussbodenTechnik als Medium in einem solchen Szenario seinen Platz sichern und zu einer festen Größe im Markt entwickeln kann, hat immer ein stimmiges Konzept. Bei der FussbodenTechnik gehören dazu fundierte Information, ausgewogene Berichterstattung und zielgruppengerecht zugeschnittener Inhalt.

Bei Textimex basiert das Erfolgskonzept auf Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Fokussierung und Beständigkeit. So überzeugen die Nadelvlies-Reihen von Textimex mit gleichbleibend hoher Qualität und bewährten Leistungsmerkmalen. Neue Produkte wie die Qualität Sanyl Struktur mit ihren frischen, eingenadelten Farbsprenkeln oder Sanyl Rippe mit ihrer für Nadelvlies innovativen Oberflächenbeschaffenheit entwickeln die Stärken des Produkts zeitgemäß weiter und kommen ausgereift auf den Markt.

Sonderausführungen immer möglich

Aufgeräumte, fokussierte Produktfamilien erleichtern Architekten und Objektausstattern die Auswahl und erfüllen die aktuellen Forderungen nach umweltfreundlicher, gesundheitsfördernder und nachhaltiger Ausstattung. Trendorientierte Kundenwünsche werden nicht über ständig wechselnde Produktreihen erfüllt, sondern über individuelle Sonderausführungen.

"Beständigkeit schafft Sicherheit", unterstreicht Textimex-Geschäftsführerin Gertrud Oettgen: "Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, aktuelle Trends in ständig wechselnden Produktreihen abzubilden. Textimex-Nadelvlies - darauf kann man sich verlassen. Das war unsere Strategie nicht nur in den vergangenen 15, sondern bereits in über 50 Jahren, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit der FussbodenTechnik als zuverlässigem Informationspartner."
aus FussbodenTechnik 06/12 (Wirtschaft)