Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Holzmesse in Malaysia

GD Holz warb für deutsche Holzprodukte


Die Ausstellung und Kontaktbörse MTC Global Wood-Mart des Dachverbandes der malaysischen Holzwirtschaft im Oktober 2012 nutzte eine Delegation des Vorstandes des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GD Holz), um für deutsche Holzprodukte zu werben. Außerdem galt es, "die aktuellen Marktanforderungen an Holz und Holzprodukte aus erster Hand von den internationalen Ausstellern zu erfahren", wie Thomas Goebel, Geschäftsführer GD Holz, erläuterte.

Insgesamt präsentierten 118 Unternehmen aus 20 Ländern ihre Produkte auf einer Fläche von 2.000 m. Aus Deutschland war Abalon Hardwood Hessen mit einem Stand vertreten. Die Firma betreibt industrielle Laubholzsägewerke in Deutschland und Österreich und ist auf die Herstellung von Buchenschnittholz spezialisiert. Vertriebsleiter Roland Feit: "Was uns überrascht hat, war der hohe Anteil von Besuchern aus Europa und dem arabischen Raum."


Der MTC Global Wood-Mart 2012 wurde gemeinsam mit den Partnerorganisationen American Hardwood Export Council und FrenchTimber durchgeführt. Die nächste Veranstaltung findet im Oktober 2014 im Kuala Lumpur Convention Centre statt.

aus Parkett im Holzhandel 06/12 (Wirtschaft)