Joka

Produktpalette in neuem Schauraum


Schwanenstadt/A - Konsequenter Anspruch an Funktion, Qualität und Design ziehen sich durch das Matratzen-, Betten- und Polstermöbelprogramm aus dem Hause Joka, wovon sich die Kundschaft kürzlich im neuen Schauraum in der Sagedergasse 50 in Wien überzeugen konnte.

Die Feier zur offiziellen Wiedereröffnung des Schauraums stand unter dem Thema "Ausgsteckt is!", und zwar deswegen, weil - so wie in der Welt des Weins üblich, wenn "ausgsteckt is" - im Herbst vorgestellt wird, was durch die intensive Betreuung, Arbeit und Pflege im Laufe des Jahres erschaffen werden konnte. In diesem Sinne ist es erfreulich, den nach intensiver Umgestaltung in neuem Outfit erstrahlenden Schauraum jetzt offiziell wieder zu eröffnen. Nachdem die Ausstellungsflächen in Schwanenstadt und Linz bereits erfolgreich durch Herrn Fallend in Zusammenarbeit mit Herr Brandtmayr (Leiter SIT Designbureau, Linz) neu gestaltet wurden, wurde die neue Corporate Identity der Marke Joka auch im Schauraum Wien 12 umgesetzt. Die Kunden können sich auf insgesamt 800 qm Ausstellungsfläche von der gelungenen Neugestaltung überzeugen. Zusätzlich wurden auch die neu erworbenen Premiummarken im Natursegment wie "ProNatura", "Sanovit" und "FehrMed" bereits in das neue Schauraumkonzept integriert und vervollständigen die Produktpalette.

Unter dem Namen "La Famiglia" findet sich eine innovative, adaptive und individuell gestaltbare Bettenserie mit unterschiedlichsten Kopfhaupt- und Bettvarianten. Das Neue an dieser Bettenentwicklung sind die verschiedenen Polsterungsvarianten mit dazu passenden Matratzen, Boxspringbetten mit unterschiedlichen Zusatzfunktionen oder auch Französische Betten, auf Wunsch sogar mit Stauraum. Durch die hierbei entstehende Variantenvielfalt positioniert sich das Unternehmen völlig neu im Bereich des Schlafens und ist nun in der Lage, jedem sein "personalisiertes Bett" zu fertigen. Im Rahmen der Schauraum-Wiedereröffnung wurde erstmals ein Bett aus der "La Famiglia"-Serie präsentiert, das mit dem Schlafsystem von ProNatura kombiniert wurde.

Nicht nur anhand der Neuentwicklung der Boxspringbetten-Serie "La Famiglia" wird der Wandel, dem sich dieses familiengeführte Traditionsunternehmen in den letzten Jahren unterzogen hat, deutlich, der gesamte Unternehmens-Auftritt wurde durchwegs design- und zukunftsorientiert gestaltet. Die Aufgabe, diesen erfolgreich beschrittenen Weg weiterzugehen, wird in Zukunft die Tochter des Eigentümers der Joka-Werke, Mag. Anna Kapsamer, übernehmen. Ihr werden die Agenden von Gerold Fallend (Geschäftsführer Marketing/Vertrieb) übergeben, der aus dem Unternehmen mit Jahresende austritt. Frau Mag. Anna Kapsamer hat es sich zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg hinsichtlich Marktauftritt und Design mit gleichem Tempo und Elan weiterzuführen und die gesetzten Maßstäbe einzuhalten. Gerold Fallend wird ihr dafür auch weiterhin bei Bedarf beratend zur Verfügung stehen.
aus Haustex 12/12 (Wirtschaft)