Van Landschoot NV

Van Landschoot auf dem Vormarsch


Maldegem/Hückelhoven - Nach sehr guten Verkaufserfolgen, die seit September 2012 nach Neuformierung des Vertriebsteams erzielt wurden, kann die van Landschoot Group nun einen weiteren Erfolg verbuchen. Inhaber Luc de Coninck hat sich die europaweite Vermarktung von Matratzen und Boxspringbetten unter dem Markennamen "Baretti" gesichert und die Namensrechte gekauft. Ab sofort werden diese Produkte nicht nur exklusiv in Deutschland, sondern auch in Belgien, Holland und Frankreich vertrieben.

Für Deutschland beispielsweise gibt es ein Matratzensortiment, das zur selektiven Vermarktung angeboten wird. Die Offerte prägen nach Herstellerangaben drei in ihren spezifischen Eigenschaften differenzierte Matratzenkerne, die alle patentrechtlich geschützt sind. Zu den Kernen wurden noch keine detaillierten Angaben gemacht; dem Vernehmen nach soll es sich um Kernkonstruktionen handeln, die es so auf dem Markt noch nicht gibt. Sicher ist man sich, dass diese Modelle den Verbraucher mit Liegekomfort, Optik und einem attraktiven Verkaufspreis überzeugen werden. Dem Händler werden Lieferservice, Verkaufsargumente und Marge garantiert.

Auf die Premierenvorstellung der Neuheiten zur bevorstehenden imm Köln dürfe man - was Komfort und Optik angeht - durchaus gespannt sein. Van Landschoot hat darüber hinaus binnen kurzem ein Konzept für Boxspringbetten erarbeitet, das es Fachhändlern auch auf kleinerem Raum ermöglicht, das Sortiment aufzunehmen und damit erfolgreich zu sein. "Auch hier hat van Landschoot den Einstieg auf den deutschen Markt in kürzester Zeit erfolgreich gemeistert", wie es in einer Mitteilung des Lieferanten heißt.
aus Haustex 01/13 (Wirtschaft)