Berger-Seidle

Führung vergrößert, Ramge Chemie aufgelöst


Seit Jahresbeginn hat die Berger Firmengruppe eine neue Struktur: Die Phil. Berger Lack- und chemische Fabrik GmbH fungiert als Holding. Der 2010 komplett übernommene Klebstoffhersteller Ramge Chemie ist in der Berger-Chemie GmbH aufgegangen, die als Produktionsgesellschaft auch die komplette Materialwirtschaft der Gruppe übernommen hat. Die Berger-Lacke GmbH ist für Entwicklung und Vertrieb von Industrielacken zuständig. Und die Berger-Seidle GmbH betreut wie bisher die Aktivitäten im Geschäftsbereich Parkett und Bodenbeläge, inklusive der ehemaligen Entwicklungs- und Vertriebsarbeit der Ramge-Chemie.

Außerdem wurde die Unternehmensleitung vergrößert. Neben den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas M. Adam ist in gleicher Funktion Markus M. Adam getreten. Er war bislang Prokurist und kaufmännischer Leiter.
aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)