Mflor

Doppelte Manpower im Objekt


Für Aufsehen sorgte Mflor mit der Ankündigung, seine Designbeläge für den Handel über eine Kooperation mit KWG und Repac zu vertreiben. Seit rund einem Jahr läuft das Projekt - mit großem Erfolg, wie alle drei Unternehmen übereinstimmend bilanzieren. Insgesamt kann Mflor 2012 als europäische Vertriebsorganisation des englischen PVC-Bodenherstellers Endesign mit einem Umsatzwachstum von 30% sehr zufrieden sein.

Die Zusammenarbeit mit den beiden Partnern soll Friedhelm Hilbrecht, Vertriebsleiter D/A/CH, und dem neuen Commercial Director Peter Kuipers den Rücken für die Arbeit im Objektgeschäft frei halten. Dem werde man sich 2013 verstärkt widmen, kündigte Hilbrecht auf der BAU an. "Unser Außendienst in den deutschsprachigen Märkten wird auf acht Mitarbeiter verdoppelt." Thomas Winter, bisher zuständig für das Industriegeschäft und Südeuropa, leitet seit dem Jahreswechsel zusätzlich den Handelsbereich. Hilbrecht, der bisher für Handel und Objekt zuständig war, konzentriert sich in Zukunft auf den Objektbereich.

Auch produktmäßig greift Mflor 2013 im Objekt an. Beim Doppelauftritt auf Domotex und BAU wurden dafür zwei neue Kollektionen vorgestellt: Mflor Contact sind selbstliegende und wieder aufnehmbare LVT in 18 Farben, mit einer Nutzschicht von 0,55mm und einer Gesamtaufbauhöhe von 3mm. Mflor Projekt gibt es in 28 Positionen zur vollflächigen Verklebung, erhältlich mit 0,3 und 0,55mm Nutzschicht.
aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)