Werkhaus
Branchendatenbank
Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


MHZ

Klebe-Set für Glasleisten-Montage


Eine Entdeckungsreise zu modernen Produkten und technischen Highlights konnten die Fachbesucher auf dem Messestand von MHZ unternehmen. Im Fokus der Neuheiten stand ein Klebe-Set für verspannte Plisseevorhänge, Horizontaljalousien und Raffrollos. Das Befestigungssystem ermöglicht eine rückstandsfreie Montage in die Fensterglasleiste ohne Bohren und Schrauben. Zusätlicher Vorteil: Die schmalen Klebeprofile verhindern einen seitlichen Lichteinfall am Behang.

Eine neue Plissee-Trendkarte soll mit Farbkontrasten und Mut zum Dessin den Zeitgeist der Saison 2013 repräsentieren. Bei der Serie Color Code werden Gegenpole wie Orange/Violett und Grün/Blau miteinander kombiniert.

Unter der Bezeichnung MHZ Expert wurde ein neues E-Commerce System für den Fachhandel vorgestellt, das seit Dezember online ist. Unabhängig von den Öffnungszeiten des Kundencenters können Produkte in 3D-Darstellung begutachtet und bestellt werden. Die Auftragsverwaltung ist übers Netz möglich.

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Wilhelm Hachtel: "Neues E-Commerce System bietet Service für den Fachhandel"
MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Bei MHZ sorgte ein Klebe-Set zur Montage von verspannten Plissees, Jalousien und Raffrollos ohne Bohren und Schrauben für Aufsehen.

2012 habe die Unternehmensgruppe den Vorjahresumsatz erreicht. Damit zeigte sich der geschäftsführende MHZ-Gesellschafter Wilhelm Hachtel "hoch zufrieden", denn die Branche sei stark abhängig vom Wetter: Auf das sonnenreiche Jahr 2011 seien 12 eher lichtarme Monate gefolgt. Innerhalb des Portfolios wiesen Plissees, Rollos und Vertikallamellen Wachstum auf, während der Flächenvorhang "mengenmäßig stabil" geblieben sei. Gegen den Markttrend habe sich das Umsatzvolumen bei Horizontaljalousien positiv entwickelt, unter anderem aufgrund der hauseigene Jalousien-Technik. Markisen weisen konstante Umsätze auf.

aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)