BN Wallcoverings

Außendienst im Aufbau


In der Sparte Wand-Deko gehört BN Wallcoverings zweifelsohne zu dem erlauchten Kreis der internationalen Trendsetter. Die Niederländer haben eine Exportquote von rund 90% und wollen ihre Leistungsfähigkeit und Erfahrung nun auch in Deutschland noch stärker unter Beweis stellen. Dazu wird eigens ein Außendienstteam aufgebaut. Ansprechpartner ist Daniel Fräde, der den süddeutschen Raum und die neuen Bundesländer betreut. Ihm zur Seite stehen Mitarbeiter, die in den übrigen Regionen aktiv sind. Fräde kennt sein Metier, er war vor seinem Wechsel zu BN Wallcoverings bei der Hohenberger Tapetenmanufaktur als Brand Manager tätig.

In Frankfurt stellte Fräde außergewöhnliche Kollektionen in gewohnter BN-Qualität vor, denen unaufgeregte Eleganz eigen ist. Hervorzuheben wäre die erste Karte des Modedesigners Mart Visser, geprägt von Reliefs und Strukturen im Wechsel mit Architektur-Elementen. Farblich dominieren Aschgrau, Kaffeecrème, Indigo, Grenadine, Weiß und Rot.

Nordisches Licht inspirierte zu der jüngsten Kollektion aus der Maison dEco-Linie. Sie fasziniert in coolem Blau, Grün, Grau und Lila, kombiniert mit warmen Erdtönen. Streifen und klare Designs sind typisch für die Tapeten dieser Karte.

Die Kollektion Maison dEco by Studio Ditte im Vintage Look erfüllt als Kinderkollektion alle Wünsche der Kleinen. Sie besteht aus den Themen Indian Tipi, Space Racer, Sweet Bunny, My Sweet Soap, Dollhouse Family und Bunny Race. Wie alle Kollektionen von Studio Ditte Designer überzeugt auch die Kinder-Karte durch frisches und klares Design.
aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)