Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Prinz

2012 auf Wachstumskurs


Profilhersteller Carl Prinz hat im Geschäftsjahr 2012 beinahe ein zweistelliges Umsatzplus erreicht. Lediglich bei Messing-Profilen war eine negative Entwicklung zu verzeichnen. Deutlich ausgebaut hat Prinz sein Netz an Fachhändlern. Über 300 neue Kunden aus dem Bereich Großhandel und Facheinzelhandel konnten in den vergangenen Monaten gewonnen werden. Wie schon im Vorjahr legte das Inlandsgeschäft auch 2012 den Grundstein für den Gesamterfolg. Im Export hat Prinz seine Verkaufsbemühungen in außereuropäische Regionen ausgedehnt. So wurden neue Geschäftsbeziehungen im Mittleren Osten, den USA, Kanada und in Afrika geknüpft.

Carl Prinz GmbH & Co. KG
Geschäftsführerin Katharina Prinz

aus FussbodenTechnik 02/13 (Wirtschaft)