BHK Kottmann

Treppensystemen breiten Raum gewidmet


BHK hatte fast die Hälfte des Messestandes dem Thema Treppe gewidmet. Schon vor Jahren war es dem Unternehmen gelungen, diesen Einsatzbereich für Laminatbeläge zu erschließen. Nachdem zunächst der Handel mit dem System Scala beliefert wurde, stehen inzwischen auch für den professionellen Verarbeiter CPL-Stufen zur Verfügung, die den Markennamen Trenovo tragen. Auf der Domotex wurde eine Vinylausführung für extrem strapazierte Bereiche vorgestellt: Trenovo Objektline. Das System umfasst drei Farbstellungen.

"Durch das Feedback des internationalen Messepublikums sind wir nun in der Lage, die Feinabstimmung für die unterschiedlichen Märkte vorzunehmen", erläuterte Geschäftsführer Heinz Kottmann. Apropos international: Als Vertriebsleiter Export soll Michael Schwarzer das Auslandsgeschäft von BHK ausbauen.

Seine Designbeläge bietet BHK sowohl als Vollvinyl als auch auf HDF an. Um das Bodenbelagssortiment abzurunden, wurde ferner eine Parkettserie aufgenommen. Das in Büren ansässige Unternehmen gehört zu den wenigen Herstellern, die nach wie vor für Wand- und Deckenpaneele die Fahne hochhalten. Dass es durchaus Möglichkeiten gibt, die Wertigkeit der Produktgattung am POS deutlich zu machen, wurde unter anderem auf der Bau demonstriert.
aus Parkett Magazin 02/13 (Wirtschaft)