CC-Dr. Schutz / Eukula

Drei-Marken-Strategie


Nach der Übernahme von Eukula stand die Messepräsentation des Bonner Unternehmens CC-Dr. Schutz auf der Domotex ganz im Zeichen der neuen Drei-Marken-Strategie: Dr. Schutz als Marke für Reinigung und Pflege aller Bodenbeläge sowie von PU-Siegel-Produkten für elastische und mineralische Böden; Eukula als Marke für Parkett-Lacke und Öle sowie ,scratch no more als Marke für Fußgleitersysteme.

Erstmalig präsentierte CC-Dr. Schutz einen speziellen UV-Schlitten sowie ein Handgerät, um im gewerblichen Bereich UV-Lack zu härten. Die Maschinen UV 1 (Schlitten) und UV 2 (Handgerät für alle Ecken und schwer zugängliche Stellen) werden in Amerika bereits erfolgreich vermarktet, insbesondere auf sehr großen gewerblichen Flächen. Vorteilhaft ist die sofortige Aushärtung des Lackes und damit eine schnelle Nutzbarkeit der vom Hersteller angegebenen Lackeigenschaften wie Kratzbeständigkeit, Chemikalienbeständigkeit und Desinfektionsmittelbeständigkeit.

Eukula feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Dieses wird von CC-Dr. Schutz mit attraktiven Aktionen begleitet. Besonderer Messeschwerpunkt war bei Eukula der Bereich Öle, insbesondere kolorierte Öle, aber auch ein völlig neu entwickeltes 2K-Öl. Es soll für ein optimales Oberflächenbild sorgen, schnell trocknen und extrem beständig sein gegen diverse Flüssigkeiten.
aus Parkett Magazin 02/13 (Wirtschaft)