Ibena

Produktpalette erweitert


Bocholt. Für Ibena war die Heimtextil trotz tendenziell rückläufiger Besucherzahlen ein erster Erfolg im Jahr 2013, der die Weichen für den weiteren Jahresverlauf stellen soll, wie das Unternehmen verlautbart. Daniel Schepers, Marketing: "Sowohl die neue Decken-Kollektion als auch die neu eingeführten Produkte wurden von unseren Kunden sehr gut angenommen."

"Sehr erfolgreich war im vergangenen Jahr s.Oliver", so Stephan Overbeck, Leitung Marketing und Vertrieb. "Das war ein richtiger Hype, und das spiegelt sich auch auf der Messe wieder." So wurde die Produktpalette erweitert um die "s.Oliver Kids"-Kollektion, erstmals präsentiert auf der Heimtextil, mit Bettwäsche und Decken sowie Baby-Schlafsäcken für die jüngste Zielgruppe der Marke.

Sehr zufrieden ist man auch mit der Linie "Ibena Zeitgeist". "Die Handschrift wird erkannt, als klare Abgrenzung zur Ibena-Kollektion", so Overbeck. Die Lizenzlinie Bugatti ist konstant erfolgreich. "Das Branding mit dem plakativen B und Lorbeerkranz hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die Marke gewinnt an Strahlkraft durch Fashion und Herrenschuhe", erklärt Stephan Overbeck. Mit dem jungen Deckenprogramm Goldstück will man mit Aktionen und Give aways den POS beleben.

Premiere hatte auf der Heimtextil auch die neue Produktlinie "Vita" mit Matratzenschutz und Inkontinenzauflagen, durch die Ibena seine Kompetenz rund ums Bett ausbauen will. Das Kernprodukt Decke wird im Rahmen eines ganz neuen Internet-Auftritts präsentiert: Ein Ibena Lookbook zeigt alle Deckenmodelle.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)