Pötter Heimtextilien

Die besten Gespräche seit langem


Greven. "Wir sind extrem gut zufrieden mit dem Verlauf dieser Messe", erklärt Cornelia Pötter. "Auch wenn es am Freitagmittag schlagartig vorbei war, so können wir sagen: Diese Heimtextil war wesentlich besser als in vielen Jahren zuvor. Die Gespräche mit unseren Kunden waren intensiver, interessanter, besser." Bedauerlich findet Cornelia Pötter lediglich die Hallenaufteilung. "Warum sind die Bettwäscheleute nicht alle zusammen? Das wäre für alle Beteiligten von Vorteil."

Das Unternehmen hat sich vor einigen Jahren auf die Zusammenarbeit mit Großkunden konzentriert. "Das Konzept geht auf", so Cornelia Pötter. "Einkäufer, die Volumen machen, orientieren sich hier. Wir hatten bereits am Dienstag Großkunden am Stand." Das Jahr 2012 verlief gut für Pötter. "Wir haben gute Zahlen geschrieben, wir haben unser Ziel erreicht", so Cornelia Pötter. Aber vor allem: "Wir haben für dieses Jahr jetzt schon ein Drittel des Auftragsbestandes von 2012 drin."

"Der Handel hatte im letzten Jahr große Probleme", so die Erfahrung von Cornelia Pötter. "Die Lager waren voll, es gab wieder zu schnelle und hohe Preisabschriften. Deshalb sind jetzt alle erpicht zu sehen, was gibt es Neues, was wir noch gar nicht hatten."

Viel Aufmerksamkeit erhielt die neue Linie "Collection Privé", eine sehr feminin gemusterte Qualität in hochwertigem Baumwoll-Satin aus europäischer Produktion. "Das absolute Messe-Highlight waren aber unsere neuen Digital-Drucke der modernen Art. Wir machen bewusst nicht nur die üblichen Blumen, sondern sehr plakative Dessins. Das ist super angekommen", so Cornelia Pötter. Sehr gut bewertet wurden auch wieder die niedlichen Kinder-Motive unter dem Motto "Lausbub und Unschuldsengel". Die Serie "Weltenbummler" entführt in die großen Metropolen dieser Welt. Und nicht zuletzt wird das Programm "Alpenchic by Cornelia Pötter" erfolgreich weitergeführt.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)