Rally-Fashion

Fertiggardinen ausgebaut


Hilter. "Das Jahr 2012 war für uns sehr erfolgreich": Olaf Herden, Mitglied der Geschäftsleitung, zieht eine positive Bilanz. Zu bewältigen waren allerdings Turbulenzen auf den Beschaffungsmärkten. "Die Baumwolle ist teurer geworden, desgleichen die Beschaffungsnebenkosten, Frachtkosten und so weiter", so Herden. "Die Frachtkosten von Fernost haben sich fast verdoppelt. Nichtsdestotrotz haben wir ein Plus gemacht."

Erfolgreich verlief auch die Messe. "Die Stimmung im Handel ist durchweg gut. Es kamen alle unsere Kunden", so Herden. Beliefert wird der Möbelhandel, vom kleinen Fachgeschäft bis hin zu den großen Ketten im gesamten deutschsprachigen Raum bis nach Südtirol.

Die Resonanz auf die neuen, frischen Farben des Sortiments bestehend aus Bettwäsche und Frottierwaren sowie Wohntextilien (Stuhlkissen, Deko- und Oversized Kissen, Decken, Picknickdecken) war durchweg positiv. "Zu beobachten ist eine Tendenz Richtung Baumwolle", so Olaf Herden. Der Bereich Fertiggardine, mit Gardinenband und verdeckten Schlaufen für Schiene und Stange, wurde sehr stark ausgebaut, gerade auch in etwas höheren Preislagen.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)