Herding

"Wir verstehen uns als Nischenanbieter"

Bocholt. "Mit dem Messeverlauf sind wir sehr, sehr zufrieden. Auch darüber, dass wir wieder einen so beeindruckenden Messestand mit einer reichlichen Vielfalt an Lizenzthemen für Kinder und junge Erwachsene präsentieren konnten", freut sich Franziska Möller, Assistant to CEO Marketing/Licensing bei Herding. "Besonders gut angekommen sind Themen wie Star Wars, Mattels Monster Tochter Monster High, Disneys Planes sowie alle neu vorgestellten Hasbro-Themen. Es gab viele zufriedene Kunden und nun werden viele Angebote und Aufträge geschrieben. Wir freuen uns über einen so ausgezeichneten Messeverlauf."

Neben den genannten Erfolgsthemen ist Clownfisch Nemo zurück. Der Film feiert in 3D im Februar sein Comeback in den deutschen Kinos. Passend dazu kommt die Bettwäsche von Herding.

"Wir verstehen uns als Nischenanbieter im Bereich Heimtextilien", erklärt Thomas Mertens, einer der Geschäftsführenden Gesellschafter. "Für Blümchen und Streifen gibt es sehr viele Anbieter. Wir haben uns auf Lizenzen und Fun-Bettwäsche spezialisiert. So haben wir neben den wichtigen Lizenzfiguren und -Themen auch immer wieder Eigendessins entwickelt. Vor einigen Jahren waren wir Vorreiter im Bereich der Bettwäsche mit witzigen Sprüchen, aktuell laufen vor allem unsere Partnerbettwäschen fantastisch, die wir vor kurzem auf den Markt brachten. Auch hier waren wir die Ersten. In diesem Jahr können sich Paare sowohl für das Mickey und Minnie Partnerdesign als auch für Zuckerschnecke und Schürzenjäger im bayrischen Stil entscheiden, Edelzicke und Platzhirsch sind ebenfalls weiterhin im Programm."

Das seit fast hundert Jahren bestehende Unternehmen verdoppelte in den letzten sieben Jahren Umsatz und Mitarbeiterzahl. "Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft und denken, unsere enorme Umsatzsteigerung in den letzten Jahren auf fast 35 Mio. Euro langfristig stabilisieren zu können", so Thomas Mertens.
aus Carpet Magazin 02/13 (Wirtschaft)