Van Dillen Asiatex

Erfolgreich mit Lizenzen


Wettringen - "Es war sehr viel los an den ersten beiden Tagen", sagt Pia-Marie Wartmann, Marketing & Product Development bei Van Dillen Asiatex. "Es gab viele interessante Gespräche. Die hohen Baumwoll-Preise sind immer noch ein Thema, aber das hat sich ein bisschen relativiert."

Im Bereich Asiatex wurde das Standard-Programm vorgestellt sowie Dinge, die gemeinsam mit den Kunden entwickelt werden können. Neu ist das Thema Tisch mit Leinen/Misch-Geweben. Bedient werden Großkunden. Sehr gut läuft das Geschäft mit fast zwanzig Lizenzen. Angefangen von Daniel Hechter bis hin zu Musikgruppen. "Ganz neu sind die Rolling Stones. Die sind immer ein gutes Thema", so Pia-Marie Wartmann. "Das wurde auch in diesem Jahr vom Handel wieder sehr gut angenommen. Aber wir haben auch noch eine Reihe andere Musikgruppen."

Sehr gut bewertet wurde die ebenfalls neue Lizenz Keith Kimberlin mit den unvergleichlichen Tiermotiven. "Erfreulich auch, wie begeistert die Bettwäsche des FC Bayern München aufgenommen wird. Und die hochwertige Ferrari-Serie findet nicht nur Anhänger in Europa, sondern besonders im arabischen Raum", so Wartmann.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)