Häussling

Fruchtbarer Dialog mit den Kunden


Neustadt/Weinstr.. "Im Unternehmen hatte man gespannt auf den diesjährigen Messeverlauf geschaut, nachdem wir im Vorjahr nicht ausgestellt hatten. Das erneute Messeengagement wurde absolut belohnt." Häussling-Verkaufsleiter Markus Buschlinger zieht ein positives Fazit der Heimtextil: "Reichlich Besucherzuspruch, die Erwartungen wurden mehr als erfüllt."

In Anlehnung an die Optik des Messeauftritts der letzten Jahre zeigte der Daunenspezialist seine Kollektionen im Bereich der losen Ware sowie die neuen Sortimente mit Kissen und Zudecken. Hervorgehoben platziert war die Kollektion "Daune Comfort" mit der neuen "Tiefschlaf"-Daunendecke, die sich ohnehin schon großen Interesses und reger Nachfrage erfreute. Mit fast allen wichtigen Handelspartnern habe man in Frankfurt Gespräche über aktuelle Marktgegebenheiten sowie über die weiteren Ausrichtungen in der Zusammenarbeit für das Jahr 2013 geführt, so Buschlinger. Potentielle Neukontakte seien national wie international in einer Vielzahl geknüpft worden. Aufgrund Veränderungen im Daunen-/Federnmarkt der letzten Jahre sei eindeutig der Wunsch der Besucher nach einem zuverlässigen, leistungsstarken Partner für die nächsten Monate erkennbar. "Dass dafür das Unternehmen Häussling aufgrund seiner Ausrichtung und seiner vollstufigen Produktion ein wichtiger und interessanter Geschäftspartner ist, bestätigten letztlich die Besucherresonanz und der außerordentlich fruchtbare Dialog mit den Kunden", betont Buschlinger.

Insbesondere für den selbstfüllenden Bettenfachhandel bietet
Häussling dieses Jahr qualitativ hochwertige Federn/Daunenpartien in den Serien "Classic grey & white", "Comfort", "Comfort 1a", "Deluxe" und "Country Goose" an. Durch jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorlieferanten und im Ergebnis in 2012 eingeleiteter interner Prozesse hat sich Häussling in diesem Produktfeld in neuer Stärke präsentiert. Bei den gefüllten Kissen und Daunendecken erfreute sich im Messegeschäft die Serie "Daune Luxus" (Eiderdaune, Deluxe-Tencel sowie Nano-Daunenbatist) gerade bei internationalen Kunden besonderer Beliebtheit. Die Bettwaren der Serien "Daune Comfort" ("Tiefschlaf"-Daunendecke u. Kissen), "Daune Individuell" ("Königstraum") sowie "Daune Test" standen in jedem Gespräch im Mittelpunkt und wurden für viele Listungen beziehungsweise Bestellungen vorgesehen.

"Ideen und weitere Entwicklungen, die sich aus den vertrauensvollen Gesprächen mit den Kunden ergaben, haben wir mit Interesse aufgenommen", resümiert Verkaufsleiter Buschlinger. "Sie werden in den nächsten Wochen weiter verfolgt beziehungsweise konkret in die Tat umgesetzt. Tatsächlich wäre es außerhalb dieser Messe in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen, mit dieser Anzahl von wichtigen Besuchern die Gespräche in intensiver Form zu führen und die Stärken und Ideen der Firma Häussling zu zeigen."
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)