Weseta

Gut aufgestellt für Exportwachstum


Engi/CH - Für Weseta, den Schweizer Hersteller hochwertiger Frottier-Artikel, war die Heimtextil in Frankfurt ein echter Erfolg: "Von den Gesprächen her war die Messe richtig gut', erklärte Markus Stüssi, der Geschäftsführer. "Jetzt müssen wir sehen, was in der Nachbereitung dabei heraus kommt.' Gemeinsam mit dem Lizenzpartner Fischbacher stellte das Unternehmen in der Hochwert-Halle 11.1 aus.

Das vergangene Jahr ließ das Weseta-Team positiv nach Frankfurt reisen. "Wir haben eine neue Weberei installiert, das Personal auf gut 50 Leute aufgestockt und den Außendienst ebenfalls verstärkt. Und der Export hat eine stetig steigende Tendenz', berichtete Stüssi. Nachdem man seine "Hausaufgaben' erledigt habe, könne man den Fokus wieder ganz auf die Kunden konzentrieren. Dabei gelte die Aufmerksamkeit ganz klar dem guten Fachhandel. Eine zunehmend wichtigere Rolle spielt dabei laut Stüssi auch die neue Hochwert-Marke Weseta of Switzerland. Dieses neue Pflänzchen wächst laut Stüssi erfreulich und soll weiterhin gehegt und gepflegt werden.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)