Morgenstern

Eigene Kollektion ausgeweitet


Rellingen. Michel Morgenstern zeigt sich zuversichtlich: "Der erste Messetag war nicht so stark wie früher, aber dafür war der zweite Tag sehr stark. Wir sind zufrieden. Wir haben im vergangenen Jahr ein leichtes Plus geschrieben. Wir haben hart gekämpft, wurden aber am Ende belohnt."

Dabei hatte die Bugatti-Lizenz die stärksten Zuwachsraten. "Damit waren wir sehr erfolgreich", so Morgenstern. Die hauseigene Morgenstern-Kollektion - Bademäntel für Damen und Herren - wurde ausgeweitet. "Damit konnten wir ein sehr starkes Wachstum erzielen, und das wird sich fortsetzen." Im Kinder-Programm - Frottier und Bademäntel - gibt es eine Neuheit: Antonella die kleine Schnecke. Dazu noch ein neues Häschen-Thema in Blau, Rot und Natur.

"Alle Händler hatten ein anstrengendes Jahr hinter sich. Aber sie sind schon zuversichtlich" so die Beobachtung von Michel Morgenstern. In den Gesprächen sind, anders als noch vor einigen Monaten, die Baumwollpreise kein Thema mehr. "Die Baumwolle ist etwas günstiger geworden", so Morgenstern. "Viele Hersteller sind in Konkurs. Die verbliebenen haben viel zu tun. Man muss lange warten, bis die Ware kommt. Und wenn man gute Qualität möchte, so ist eine gute Basis die Türkei."

Sehr stark arbeitet Morgenstern im gesamten deutschsprachigen Raum. Gut im Geschäft ist man auch in Benelux und im osteuropäischen Raum. Michel Morgenstern: "Vor zwei Jahren sind wir in Skandinavien gestartet. Da kann man noch mehr machen."
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)