Eagle Products

Top-Saisonauftakt


Hof/Saale. "Die Heimtextil war trotz gemischter Gefühle, was unsere Erwartungen zuvor anbelangt, ein voller Erfolg für Eagle Products." Geschäftsführerin Barbara Sprinzl berichtet, dass die neue Frühjahrskollektion "hervorragend von den Messebesuchern aufgenommen" wurde. Hierzu zählen insgesamt 19 neue Plaids, 15 neue Kissen und 23 Tücher sowie die Produktneuheit "Tony", ein Kuschelfleeceplaid mit einem Drittel Baumwollanteil.

Das direkte Messegeschäft beurteilt die Geschäftsführerin des profilierten oberfränkischen Herstellers von Naturhaardecken und Plaids insgesamt positiv: "Der leider sehr schwache Besuch der traditionell zur Heimtextil bislang eigentlich stark vertretenen inländischen Fachbesucher und Käufer wurde durch orderwillige Kunden aus dem Ausland mehr als wettgemacht. Made in Germany mit qualitativ hochwertigen, auch individuell anzupassenden Produkten kommt bei unseren Abnehmern weltweit sehr gut an. Denn mit entsprechender Qualität, unverwechselbarem Design und persönlichem Kundenservice lässt sich der Wert der Ware vermitteln und eine Vertrauensbasis aufbauen. Das ist gerade bei Kunden aus ferneren Ländern unverzichtbar." Damit hebe sich Eagle Products deutlich von den immer zahlreicher werdenden Ausstellern aus Fernost ab. Unterm Strich sei die Heimtextil als gelungener internationaler Auftakt der Messesaison zu bewerten.

Das neue Angebot Frühjahr/Sommer 2013 von Eagle Products war zuvor auf der TrendSet/München und nach der Heimtextil zur Pariser Messe Maison & Objet vorgestellt worden. Nächste Messestation wird die Frankfurter Ambiente sein, wo Eagle Products seine neuen Erzeugnisse zeigt, die sich, so Sprinzl, "bestens für die wärmere Jahreszeit eignen." Sie präsentieren sich farbenfroh in Aquamarin und Meerblau, Sonnengelb und Maigrün, Pink und Rot-Orange oder in angesagtem Schwarz-Weiß.

Ganz neu entwickelt wurden drei Jacquarddessins (130/195) in einer leichten Sommerqualität aus feinster Lammwolle: "Santa Monica", "Wave" und "Network" heißen die hell und freundlich gehaltenen Artikel in ihren Farbkombinationen Orange-Gelb, Blau-Weiß oder Kiwi-Ecru. Mit dem Wollplaid "Bahama" wird ein leichtes, ungerautes Plaid offeriert, das durch ein breites, buntes Karo auf hellem Fond und eine offene Köperbindung überzeugen will. Eine Neuheit stellt das Strickplaid "Vision" (130/180) dar. Es ist zweifarbig als Doubleface gestrickt; durch seine Leichtigkeit kann es neben der Verwendung als Plaid auch als Stola getragen werden. Mit dem Artikel "Tony" sind Fleecedecken ganz neu im Sortiment, denen ihr 35-prozentiger Baumwollanteil einen "wunderbar weichen Griff" verleiht. Die Auswahl aus zwölf Farben ist in Größe 160/200 möglich.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)