DOC

Stetiges Wachstum in Deutschland


St. Gallen/CH. Patrik Ogris, Mitinhaber des Schweizer Unternehmens DOC mit seiner Marke Philrouge, zeigte sich mit dem Erfolg der Kölner Möbelmesse sehr zufrieden. "Sie war für uns besser als im Vorjahr', so sein positives Resümee. Man habe viel Wert auf eine ansprechende Dekoration des Standes gelegt. Dies sei bei den Besuchern sehr gut angekommen, da man ihnen auf diese Weise Inspiration für die Ausgestaltung des heimischen Geschäfts liefere. Der deutsche Bettenfachhandel, so Ogris, verhalte sich zu seinen guten Lieferanten sehr loyal, was für die Expansion seines Unternehmens auf dem deutschen Markt zwar eine gewisse Herausforderung bedeute. Andererseits profitiere er wiederum von der Loyalität der gewonnenen Kunden. Unter dem Strich ist er nach eigenem Bekunden mit dem stetigen Kunden-Zuwachs in Deutschland zufrieden.

Eine Neuheit auf dem DOC-Stand war das neue Top-Produkt des Unternehmens, das Boxspring-Bett Eos, benannt nach der Göttin der Morgenröte. Für das sehr aufwändig verarbeitete Bett nutzt das Unternehmen unter anderem so genannte 3D-Gewirke, die eine hohe Stützfunktion sowie Atmungsfähigkeit aufweisen. Die Untermatratze besteht aus Massivholz und ist mit Taschenfederkernen versehen, eine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse. Der gesamte Matratzenkern wird aus Hightech-3D-Gewirke mit optimalen Federungseigenschaften aufgebaut. So wird eine höchstmögliche Luftzirkulation horizontal wie auch vertikal begünstigt. Ein Wärmestau im Bett lässt sich somit verhindern. Auch für den Bezug kommen ausschließlich hoch luftdurchlässige 3D-Textilien zum Einsatz. So wird gewährleistet, dass überschüssige Wärme sofort abtransportiert wird. Das Bett ist mit drei unterschiedlichen Kopfteilen erhältlich und es besteht die Auswahl unter 30 verschiedenen Stoffen.

Eine weitere Neuheit ist die Matratze Stream in drei Bauhöhen, passend zu dem bewährten Rahmen T5. Die Besonderheit: Die Federn im Kern bestehen aus Kaltschaum.
aus Haustex 03/13 (Wirtschaft)