Eagle Products

Stark ist das Thema Farbe


"Die ersten zwei Tage waren verhalten. Jetzt wird es langsam besser", erklärte Eagle Products Geschäftsführer Hans Christian Hagen während der Ambiente. "Die Heimtextil war sehr international. Hier haben wir mehr den deutschen Markt, wobei wir uns aber auch über mangelnde Auslandskunden nicht beklagen können."

Die wichtigsten Märkte für Eagle Products seien Deutschland und Europa. "Immer stärker werden Japan und Russland", so Hagen. "Es hat sich bei allen Gesprächen herauskristallisiert: Es wird viel Farbe gefragt."

Sehr zufrieden ist man mit einem wachsenden Objekt-Geschäft. "Es werden immer mehr Design-Hotels auf uns aufmerksam, durch unsere Flexibilität, unsere Qualität. Wir produzieren alles in Deutschland. Wir können auch kleinere Stückzahlen liefern." Eagle verarbeitet nur Naturfasern wie Wolle, Mohair und Cashmere. Neu im Sortiment sind Picknick- und Reisedecken in Baumwolle mit etwas Viscose-Anteil. "Unsere Decken sind nicht nur farblich, sondern auch haptisch verlockend", so Hagen.

Im Januar seien die Kunden noch sehr euphorisch gewesen, erklärte der Geschäftsführer. "Momentan ist man etwas vorsichtiger. Es scheint, als stocke das Geschäft etwas."
aus Haustex 03/13 (Wirtschaft)