Zoeppritz

Decken und mehr


Längst hat sich der traditionsreiche Decken-Hersteller Zoeppritz zum Lifestyle-Anbieter entwickelt mit Kissen, Bettwäsche und Wohnaccessoires. Kerzen und Bilderrahmen erstrahlen in diesem Frühjahr in hellem Kupfer. Dazu gibt es Glasschalen, Karaffen, Schubladencontainer und Pappschachteln zum Ordnung halten, Schals, Hausschuhe, Bags, Sitzkissen, ein Wingchair und Paravent.

"Decken und Kissen sind freilich nach wie vor das Hauptgeschäft, auch auf dieser Ambiente", erklärt Simone Jelli, Public Relations. "Die Basis-Kollektion bleibt zwei Jahre auf dem Markt, zweimal im Jahr wird dazu eine Trendkollektion erstellt."

Hochwertige Leinenbettwäsche wird in frischem Weiß, in Schlamm und in Beige angeboten. Gut bewertet wurde auch weiße Bettwäsche mit Paspeln in Rot oder Blau. "Highlight auf dieser Messe war wieder unsere Vliesdecke", so Jelli.

Der Freitag und Sonntag waren für Zoeppritz sehr gut. "Wir haben Termine mit unseren Kunden gemacht und sie schreiben gute Aufträge. Simone Jelli: "Die Händler wollen den Endverbrauchern immer wieder Neuheiten zeigen." Im Dezember 2010 wurde der erste große Store "JAG Zoeppritz since 1828" in München eröffnet, im Januar 2011 folgte der zweite Flagship Store in Paris.
aus Haustex 03/13 (Wirtschaft)