Evelyn Kahle

Puristisch in klaren Farben


"Wie schon in den vergangenen Jahren war für uns diese Messe eher mittelprächtig. Wir hatten wohl auch neue Kontakte, aber wenige aus dem Ausland", beschreibt Evelyn Kahle die Situation. "Die Grundstimmung ist nicht schlecht, aber der Handel stöhnt schon ein bisschen. Die Händler können nicht mehr so wie früher einschätzen, an welchen Tagen viel Betrieb ist."

Evelyn Kahle beobachtet auch ein sich veränderndes Kaufverhalten der Endverbraucher. "Der Handel muss sich umstellen, kleine Onlineshops einrichten. Die Händler, die das haben, machen gute Erfahrungen damit." Vor allem junge Leute würden per iPad Ware im Internet bestellen. "Das ist eine andere Generation", so Kahle.

Die Bettwäsche, hauptsächlich in Satin, präsentiert sich klar, puristisch, in hellen Farben. "Das ist unser Stil, dem bleiben wir treu." Im Bereich Badtextilien wird mittlerweile auch ein großes Programm an Badematten angeboten, die nicht ganz so hochpreisig sind. "Das wird gut angenommen", so Evelyn Kahle.
aus Haustex 03/13 (Wirtschaft)