Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

Uzin Utz verdient im ersten Quartal 20 Prozent weniger


Bauchemiehersteller Uzin Utz musste im ersten Quartal 2013 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Das Konzernergebnis nach Steuern sank um 21,2% auf 1,7Mio.EUR. Allerdings konnte der Umsatz im Vorjahresvergleich leicht auf 51,4Mio.EUR gesteigert werden.

Im Quartalsbericht informiert Uzin Utz außerdem darüber, dass im Januar drei Unternehmen, an denen man bisher schon beteiligt war, komplett übernommen wurden. An der slowenischen Unihem-Gruppe hatte Uzin Utz seit 2008 bereits 50% der Anteile gehalten. Von der norwegischen Tochter Lokken wurden die verbliebenen 19,6% übernommen und auch die Uzin Utz Construction Materials in Shanghai ist jetzt im Alleinbesitz der Ulmer.


aus BTH Heimtex 06/13 (Wirtschaft)