Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Südbund

Zufrieden mit 2012


Die Führungsriege des Südbunds zeigte sich zufrieden auf der diesjährigen Generalverammlung. Zwar musste man 2012 einen leichten Umsatzrückgang von 1,8% auf rund 55,7Mio.EUR verkraften. Aber das sei im Vergleich zur Entwicklung des Gesamtmarktes immer noch positiv zu bewerten. Dementsprechend gab es bei der Feststellung des Jahresabschlusses und der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat auch keine Gegenstimmen aus dem Plenum.

Das war in diesem Jahr mit 60 Teilnehmern kleiner als sonst. Aber auch darin konnte der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Geyrhalter einen positiven Aspekt sehen: "Der Grund hierfür ist die stabile Lage der Genossenschaft und das Vertrauen der Mitglieder in die Geschäftsführung." Dennoch richtete er einen Appell an die Mitglieder zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung der Verbundgruppe: "Eine Gemeinschaft wie der Südbund lebt nicht nur von attraktiven Angeboten, die man einfach abrufen kann, von einer fähigen Geschäftsführung, die für alles verantwortlich ist. Das Wesen einer Genossenschaft liegt im Miteinander, im gemeinsamen Auftreten gegenüber den Geschäftspartnern - und ich werde nicht müde, Sie aufzurufen, hier stets aktiv mit zu arbeiten."

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Glunk Raumausstattung in Fellbach wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft im Südbund geehrt.

Traditionell gibt es am Ende der Südbund-Generalversammlung Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre Südbund-Mitgliedschaft wurden die Firmen Barthel aus Büttelborn, Kruss aus Kehl, Fähr aus Schwanfeld, Becker aus Köln, Heinen aus Neunkirchen, Weber Wohnideen aus Rödermark, Schnur aus Illingen, Overberg aus Bad Rothenfeld, Römer aus Hammelburg, Muysers aus Straelen und Lamm aus Isernhagen ausgezeichnet. Die Unternehmen Körner aus Sindelfingen und Schwarz aus Stuttgart sind sogar schon 50 Jahre dabei. Und die Firma Glunk aus Fellbach hält dem Südbund schon seit 75 Jahren die Treue.

aus BTH Heimtex 07/13 (Wirtschaft)