Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Weinig

35.000ste Kehlmaschine geht an Sörnsen-Holzleisten


Weinig baut seit 1970 Maschinen in Serienfertigung für die Massivholzbearbeitung. Zur Jahresmitte wurde auf der Montagestraße 1 die Kehlmaschine Nr. 35.000 gebaut und an Sörnsen Holzleisten in Süderbrarup (Schleswig-Holstein) geliefert. Die Jubiläumsmaschine ist eine Powermat 1200 mit dem patentierten Werkzeugsystem PowerLock und modernster Steuerungs-Technologie. Der norddeutsche Holzleistenspezialist setzt schon seit langem auf Weinig-Systemtechnik, zu der hier inzwischen mehrere Kehlautomaten, die entsprechenden Werkzeuge, das Werkzeugschleifsystem, das Messsystem und die Automatisierungseinrichtungen gehören.

Michael Weinig AG
Georg Sörnsen (l.) mit dem Weinig-Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Pöschl (r.) und Werksvertreter Thorsten Ruff (M.) vor seinem neuen Powermat 1200.

aus ParkettMagazin 05/13 (Wirtschaft)