Care & Fair Teppichhandel gegen Kinderarbeit e.V.

Care & Fair: Abschlussbericht von Flutopferhilfe in Pakistan


Bei der Flutkatastrophe in Pakistan im Juli und August 2010 sind offiziell 1.700 Menschen ums Leben gekommen, insgesamt 14 Millionen Menschen waren von den Überschwemmungen betroffen. Unzählige Menschen in weiten Teilen des Landes mussten vor den Wassermassen fliehen und verloren ihr zu Hause. Care & Fair hatte damals seine Mitglieder um Spenden für die Opfer gebeten - 5.905 Euro waren das Ergebnis der Sammelaktion. Das Geld wurde mit den Spenden mehrerer internationaler Ex- und Importeure der Teppichbranche zusammengelegt und vor allem für den Hausbau verwendet. Nun gibt ein Abschlussbericht detailliert Auskunft über die Verwendung der Gelder: Mit den umgerechnet insgesamt rund 60.000 Euro konnten in dem am Indus gelegenen Distrikt Kot Mithan in der Provinz Punjab 60 Häuser errichtet werden. 662 Menschen bekamen dadurch ein Dach über den Kopf.
aus Carpet Magazin 03/13 (Wirtschaft)