Fachverband Wasserbett

Projekte für die ganze Branche


Monatbaur. Bei seiner Jahreshauptversammlung in Montabaur formulierte der Fachverband Wasserbett neue Strategien und Konzepte zum Wachstum des Verbandes und seiner Arbeit. Wie der Verband mitteilt, seien mehrere Projekte entwickelt worden, "die in den nächsten Monaten detailliert ausgearbeitet werden und von denen die ganze Wasserbett-Branche profitieren kann."

So soll die im September 2012 durchgeführte Monteurschulung aufgrund der hohen Nachfrage bis spätestens im März 2014 wiederholt werden und erstmals auch für Nichtmitglieder zugänglich sein. "Natürlich freuen wir uns, wenn ein neuer Händler nach der Schulung auch Mitglied bei uns werden möchte, aber wir machen es nicht mehr zur Bedingung", stellte der Vorsitzende Ralf Köhler klar. Wenn neue Händler in der Praxis direkt erfahren könnten, welche Vorteile ihnen eine Mitgliedschaft bringe, sei ein stetes Wachstum des Verbandes ohnehin zu erwarten.

Weitere Projekte des Verbandes innerhalb des kommenden Jahres sind eine Verkaufsschulung inklusive Warenkunde sowie eine Schulung im Ergonomiebereich. Sie sollen ebenfalls für alle Interessierten geöffnet werden. Der Verband will seinen Mitgliedern auch neue beziehungsweise überarbeitete Werbemittel bereitstellen: "Alle Werbemöglichkeiten werden professionell gestaltet und ein einheitliches Layout aufweisen", erklärte Köhler.

Die Präsenz auf Messen und in den Medien sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einkaufsverbänden soll in Zukunft verstärkt werden. Zweiter Vorsitzender Roger Lumma: "Wir wollen das großartige Schlafsystem Wasserbett noch mehr in den Fokus des Kunden bringen. Noch wissen zu wenig Menschen, was sie von einem Wasserbett erwarten dürfen und haben völlig überholte Vorurteile im Kopf."
aus Haustex 07/13 (Wirtschaft)